titel_1.jpg (44586 Byte)
START  I   FIRMA   I    PRODUKTE   I   FILIALEN   I   SERVICE   I   TIPPS   I   KONTAKT   I   IMPRESSUM      
titel_3.jpg (9208 Byte)
Sie sind hier: >> START >> Firma >> Firmengeschichte
 
FIRMA

  FIRMENGESCHICHTE

     BÄCKEREI HEUTE

     FERTIGUNG

     "ANTON"-TEAM

     JOBS/LEHRSTELLEN


 
FIRMENGESCHICHTE

firma_geschichte.jpg (23436 Byte)Schon die Eltern von Anton Greiner betrieben in dem Haus in der Festeburgstraße eine kleine Bäckerei. Das Foto rechts stammt aus diesen Zeiten.

Damals wurde der Backofen noch mit Holz und Kohlen geschürt, die Vorräte sind auf dem Bild deutlich zu erkennen.
Anton Greiner wurde 1886 geboren und arbeitete von Anfang an in der Bäckerei seiner Eltern mit. Nach dem "Konkurs" 1946 "kaufte" Anton Greiner die Bäckerei von seiner Mutter Fieda.

Die Familie Anton Greiner hatte 3 Kinder (Fritz, Jenny und Elfriede). Fritz Greiner (Foto) lernte erst in der EIO, brach aber seine Lehre ab, um im elterlichen Betrieb mit zu arbeiten. Er erwarb 1947 in Bad Berka seinen Meistertitel. Seine Tochter Regina Greiner folgte der Familientradition und machte eine Lehre als Konditorin, welche sie mit einem Diplom abschloss.

 

 

 

 


pixel.jpg (302 Byte)